22.04.2014

Westsächsische Teilnehmerin am Bundesmelkwettbewerb in der Heimat zurück

Urbansky01.jpg
Am Gründonnerstag konnten die sächsischen Teilnehmer des Bundesmelkwettbewerbes wieder in der Heimat begrüßt werden. Der 33. DLG – Bundesmelkwettbewerb fand vom 13. bis 17. April im Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp in Schleswig Holstein statt.

Ullrich Delling, ehemaliger Geschäftsführer des Sächsischen Landeskontrollverbandes e.V., hieß die Teilnehmer und Betreuer im ”Ambrossgut“ Schönbrunn herzlich willkommen. Er gratulierte den 3 jungen Melkerinnen zu ihren Leistungen und lobte ihr großes Engagement.

Unsere westsächsische Teilnehmerin Julia Urbansky von der Agrargenossenschaft Schönberg e.G. hatte sich durch den ersten Platz beim Regionalwettbewerb in Langenchursdorf, den zweiten Rang bei den Sachsenmeisterschaften in Köllitsch und ein erfolgreich absolviertes Trainingslager für die Teilnahme am Bundesmelkwettbewerb qualifiziert. Beim Bundeswettbewerb erreichte sie einen hervorragenden 20. Platz unter 42 Teilnehmern in der Kategorie ”Side by Side-Melkstand“

Mit diesem Ergebnis zählt Julia Urbansky zu den Top 20 Melkern Deutschlands! Der Regionalbauernverband gratuliert recht herzlich zu diesem tollen Ergebnis.