05.05.2014

Landwirte öffnen ihre Hoftore

1-Fermila1.jpg
Am vergangenen Donnerstag öffneten die Landwirte der FERMILA GmbH & Co KG in Franken ihre Hoftore für interessierte Verbraucher.

Bei kühlem aber trockenem Wetter folgten zahlreiche Besucher der Einladung und ließen es sich nicht nehmen, einmal hinter die Kulissen eines Landwirtschaftsbetriebes zu sehen. So konnten sie sich von den guten Haltungsbedingungen der Tiere überzeugen und viel Wissenswertes über deren Haltung erfahren. Auch die Freunde der Landtechnik kamen auf ihre Kosten. Wer wollte, konnte in einem modernen Traktor Platz nehmen. Die meisten waren tief beeindruckt von den zahlreichen Hebeln und Knöpfen und fühlten sich fast wie in einem Flugzeug-Cockpit.

Für die kleinen Besucher gab es zahlreiche Betätigungsmöglichkeiten. Auf einem Übungsparcours der Verkehrswacht konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit auf kleinen Quads ausprobieren oder sich auf dem Trampolin austoben. Besonderer Anziehungspunkt für die Kleinen war natürlich das ausgestellte Mutterschaf mit seinen erst wenige Stunden alten Lämmern.

Gut besucht war der erst kürzlich eröffnete Hofladen. Zahlreiche Besucher nutzen die Gelegenheit, sich von der Qualität der hofeigenen Milchprodukte und Lammerzeugnisse zu überzeugen und diese einzukaufen.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ob Kesselgulasch oder selbstgebackener Kuchen aus dem Bauernhofcafe?, für jeden Geschmack war etwas dabei.

Fermila8.jpg
Fermila3.jpg