03.05.2016

Stalltore zum letzten Mal geöffnet

Franken-0.jpg
Am 1. Mai hatte die Fermila GmbH & Co. KG zum jährlichen Hoffest nach Franken eingeladen. Vom kühlen Frühlingswetter ließen sich die Besucher die Laune nicht verderben. Bei den Gastgebern wollte allerdings keine rechte Freude aufkommen. Hatten sie sich doch erst wenige Tage vor dem Hoffest schweren Herzens entschlossen, aufgrund der seit Monaten katastrophalen Milchpreise die Milchproduktion einzustellen. Die Betriebseigentümer hatten die Reißleine gezogen, um nicht noch weiter jahrelang mühsam erarbeitetes Vermögen zu verbrennen. Den Besuchern gegenüber ließen sich die Mitarbeiter des Unternehmens natürlich nichts anmerken und boten letztmalig einen Einblick in die Milchrinderhaltung.

Für die kleinen Besucher gab es zahlreiche Betätigungsmöglichkeiten. Hüpfburg und Trampolin boten viel Gelegenheit sich auszutoben. Besonderer Anziehungspunkt waren natürlich die ausgestellten Lämmer.

Im Hofladen herrschte ständiger Betrieb und die hofeigenen Milchprodukte fanden regen Absatz. Im Bauernhofcafe konnte man bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen entspannen und den Feiertag genießen.

Franken-4.jpg
Franken-3.jpg