Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


08.04.2014

Alte Tradition soll fortgeführt werden

Anlässlich der Zeugnisübergabe an die Lehrlinge mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung in den Grünen Berufen am 31.07.2014 in Freiberg-Zug soll eine alte Tradition wiederbelebt werden. Vor einigen Jahren war es üblich, zur Zeugnisübergabe auch Betriebe zu ehren, die sich über viele Jahre um die Ausbildung verdient gemacht haben. Durch die Kreisreform war diese Tradition leider für ein paar Jahre in Vergessenheit geraten.

Die drei Regionalbauernverbände des Landkreises Mittelsachsen haben kürzlich vereinbart, den Titel ”Hervorragender Ausbildungsbetrieb 2014“ auszuloben. Bewerben können sich die Ausbildungsbetriebe selbst und ehemalige oder noch in der Ausbildung befindliche Lehrlinge können ihren Ausbildungsbetrieb vorschlagen.

Bewerbungen/Vorschläge bis spätestens 31.05.2014 an

RBV Erzgebirge e.V.
Wüstenschlette 1a
09518 Großrückerswalde

Die Formulare für Bewerbungen/Vorschläge finden Sie unten.




Informationen:  
Bewerbung Unternehmen (pdf 21 KB)
Vorschlag Lehrlinge (pdf 21 KB)



RBV Mittel- und Westsachsen e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77