Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


24.06.2014

Agrargenossenschaft Grünlichtenberg lud zum Hoffest

1-Gruenlichtenberg1.jpg
Vergangenen Samstag hatte die Agrargenossenschaft zum Tag des offenen Hofes die Betriebstore für die Verpächter, Geschäftsfreunde und Berufskollegen weit geöffnet. Trotz des kühlen Wetters, nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit einmal hinter die Kulissen eines Landwirtschaftsbetriebes zu schauen.

Großes Interesse weckte bei den Technikfans sowohl die ausgestellte Alttechnik, aber auch die Maschinen, mit denen heute auf den Feldern gearbeitet wird. Beindruckt waren die Gäste dabei von der Größe der Technik und die hohe Schlagkraft, die dann bei der Bestellung, Pflege und Ernte vorhanden ist.

Sehr beliebt bei Groß und Klein war die Rundfahrt mit einem historischen Traktor.

In der sehr gut gefüllten Festhalle waren ein besonderer Anziehungspunkt die ausgestellten Kälber, denen es im Gatter an nichts fehlte.

Auch die ausgestellten historischen Gerätschaften der Landwirtschaft in der Halle waren ein echter ”Hingucker“. Ob Schlepprechen, Butterfässer, ein Jauchenzuber oder diverse Anhänger, bei der älteren Generation weckte der Anblick so manche Erinnerungen und ließ die Jüngeren staunen.

Für die Kinder gab es an diesem Tag viel zu erleben. So konnten sie in der Bastelstraße kreativ werden, konnten sich schminken lassen oder sich auf der Hüpfburg austoben. Selbst der Fußball-WM wurde genüge getan. Fußballfans konnten sich im Torwandschießen ausprobieren. Am Glücksrad konnte jeder sein Glück versuchen und die attraktiven Preise gewinnen. Die von der Genossenschaft bereitgestellten Trettraktoren in der Halle machten den Kindern viel Freude und wurden rege genutzt.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ob Herzhaftes oder Süßes, auch Obst - für jeden Geschmack war etwas dabei. Alles in allem ein gelungenes Fest, bei dem sich alle schon auf eine Neuauflage freuen.



Gruenlichtenberg2.jpg
Gruenlichtenberg3.jpg
Gruenlichtenberg4.jpg
Gruenlichtenberg5.jpg
Gruenlichtenberg6.jpg
RBV Mittweida e. V.  I  Am Bahnhof  I  09648 Altmittweida  I  Telefon: 03727 / 93 00 14  I  Fax: 03727 / 98 94 9