Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


01.08.2014

Feierliche Freisprechung der Lehrlinge

Beste-Lehrlinge.jpg
In festlichem Rahmen wurden gestern im Fachschulzentrum Freiberg-Zug 33 Auszubildende der Grünen Berufe freigesprochen.

Landrat Volker Uhlig, die Bildungsberaterin des Landkreises, Andrea Sillke, Katja Zschaage vom Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie und der Vizepräsident des Sächsischen Landesbauernverbandes, Gunter Zschommler, übergaben an 18 Landwirte, acht Tierwirte, sechs Landwirtschaftswerker und eine Fachkraft Agrarservice die Facharbeiterzeugnisse.

Als Jahrgangsbeste wurden Landwirtin Lisa Baßler von der AGRO-Produkt GmbH Leubsdorf, Landwirtschaftswerker Florian Haase von der Agrargenossenschaft Hainichen-Pappendorf e.G. und Tierwirt Nico Böhme von der Agrargenossenschaft Niederschöna e.G. durch die mittelsächsischen Regionalbauernverbände ausgezeichnet.

Die Agraset Agrargenossenschaft Naundorf e.G. wurde als ”Hervorragender Ausbildungsbetrieb in Mittelsachsen 2014“ geehrt.



RBV Mittweida e. V.  I  Am Bahnhof  I  09648 Altmittweida  I  Telefon: 03727 / 93 00 14  I  Fax: 03727 / 98 94 9