03.03.2015

Umsetzung der EU-Agrarreform in Deutschland

Broschuere.jpg
Die EU hat die Landwirtschaftspolitik mit der Agrarreform für den Zeitraum 2014 bis 2020 neu aufgestellt. Damit sich Landwirte einen umfassenden und aktuellen Überblick über die nationale Umsetzung der EU-Agrarreform und die nun geltenden Regelungen verschaffen können, hat das Bundeslandwirtschaftsministerium eine Broschüre erstellt.

Diese enthält auf 124 Seiten Informationen über das Verfahren der Neuzuweisung von Zahlungsansprüchen, die Ausgestaltung der neuen Direktzahlungsrege?lungen sowie Hinweise für die Antragstellung. Darüber hinaus werden die Regelungen zu Cross Compliance und weitere Bestimmungen der neuen GAP vorgestellt.

Die Broschüre soll sowohl für Landwirte als auch für die Verwaltungen und Beratungseinrichtungen ein hilfreiches Nachschlagewerk sein und die Bäuerinnen und Bauern bei der betrieblichen Umsetzung der neuen europäischen Agrarpolitik unterstützen.

Quelle: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Informationen:
Umsetzung der GAP in Deutschland (pdf 5.2 MB)