Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


22.05.2016

Landfrauenfrühstück mit regionalen Produkten

1-landfrauenfruehstueck4.jpg
Im Rahmen der Shoppingtage des Gewerberings Mittweida hatte der Sächsische Landfrauenverband am 22. Mai zu einem ”Landfrauenfrühstück“ mit regionalen Produkten eingeladen. Unterstützung erhielten die Landfrauen von unserem Regionalbauernverband und dem RBV Döbeln-Oschatz. Beide Verbände wiesen in Gesprächen mit Verbrauchern auf die aktuell dramatische Lage in der Landwirtschaft hin.

Zahlreiche Kinder, aber auch einige Erwachsene nutzten die Gelegenheit, ihr Wissen über die verschiedenen Getreidearten zu testen oder am Gummieuter einer Holzkuh, mal am eigenen Leib zu erfahren, wie anstrengend es ist, eine Kuh zu melken. Natürlich konnten sie sich anschließend mit Milchprodukten einer regionalen Molkerei stärken.



landfrauenfruehstueck2.jpg
landfrauenfruehstueck1.jpg
landfrauenfruehstueck6.jpg
landfrauenfruehstueck5.jpg
landfrauenfruehstueck7.jpg
landfrauenfruehstueck3.jpg
RBV Mittweida e. V.  I  Am Bahnhof  I  09648 Altmittweida  I  Telefon: 03727 / 93 00 14  I  Fax: 03727 / 98 94 9