03.08.2016

Vorbereitungen für Erntedankfest auf der Zielgeraden

EDF-02.jpg
Bereits seit vielen Wochen laufen nun schon die Vorbereitungen für das 20. Altmittweidaer Erntedankfest. Es wird am 17. und 18. September 2016 auf dem Festgelände am Ritterhof stattfinden. Eröffnet wird das Erntedankfest von der Sächsischen Milchkönigin Stephanie I.

Ausstellung moderner und historischer Landtechnik, Informationen zu Berufen und Ausbildung in der Landwirtschaft, Darstellung historischer Handwerke, Information und Beratung rund um den Kleingarten, Obstsortenbestimmung sowie Pilzberatung sind nur einige der zahlreichen Angebote. Präsentationen sächsischer Vereine und Verbände im ländlichen Raum runden das umfangreiche Angebot ab.

Besonderer Beliebtheit erfreuen sich in jedem Jahr die Tierausstellungen und die Rassendemonstrationen. Höhepunkt für die Liebhaber der Milchrinder wird sicher die am Sonntag stattfindende Sächsische Holsteinschau.

Ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Streichelgehege, vielfältigen Spiel- und Bastelaktionen bieten Spaß und Entspannung für die kleinen Besucher.

Für die gastronomische Betreuung sorgen zahlreiche regionale Erzeuger mit Köstlichkeiten vom Lande.

Programmhighlights
Sächsische Holsteinschau
Reit- und Springturnier des RSV Altmittweida e.V.
Schauprogramm des Kreisverbandes Pferdesport
Berufe und Ausbildung in der Landwirtschaft
Tierausstellungen (Rassendemonstration)
Präsentation von historischen Traktoren und moderner Landtechnik
Sächsischer Bauernmarkt
Präsentationen von Vereinen und Verbänden
Buntes Kinderprogramm mit Bastel-und Malstraße, Spiele, Ponyreiten u.v.a.

Link:
20. Altmittweidaer Erntedankfest