Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


01.08.2017

Lehrlinge ins Berufsleben verabschiedet

Beste-Lehrlinge-2017-2.jpg
In feierlichem Rahmen wurden gestern im Fachschulzentrum Freiberg-Zug Auszubildende der Berufe Fachkraft Agrarservice, Landwirt, Landwirtschaftswerker und Tierwirt freigesprochen.

Irina Ulbrich, Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie, Jörg Höllmüller, 2. Beigeordneter des Landrates, Andrea Sillke, Bildungsberaterin des Landkreises und Silvio Hainich, Vorstandsmitglied des Sächsischen Landesbauernverbandes, übergaben den 38 jungen Fachkräften ihre Facharbeiterzeugnisse.

Für ihre sehr guten Ausbildungsergebnisse wurden Landwirtin Stefanie Richter von der Agrargenossenschaft Marbach e.G., Landwirt Oliver Barthel von der Agraset Agrargenossenschaft e.G. Naundorf, Landwirt Mathis Hoffmann von der Agrargenossenschaft Nassau e.G., Landwirtschaftswerker David Rickmann von der Landgut Westewitz GbR und Tierwirtin Ulrike Tiebel von der Agrargenossenschaft Memmendorf e.G. durch die mittelsächsischen Regionalbauernverbände ausgezeichnet.

Der Regionalbauernverband Mittweida e.V. gratuliert allen Absolventen recht herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung und wünscht für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.

Geehrt wurden aber nicht nur die besten Lehrlinge. Großer Dank ging auch an die Berufsschulen, Ausbildungsbetriebe und Ausbilder.

In den letzten Jahren ist es wieder zu einer schönen Tradition geworden, im Rahmen der Lehrlingsfreisprechung Ausbildungsbetriebe für ihre langjährige erfolgreiche Ausbildungsarbeit durch die drei mittelsächsischen Regionalbauernverbände auszuzeichnen.

In diesem Jahr wurden der Agrargenossenschaft Memmendorf e.G. und der AGRO-Agrarprodukte GmbH Methau der Titel "Hervorragender Ausbildungsbetrieb" verliehen.



Hervorragender-Ausbildungsbetrieb-2017.jpg
RBV Mittweida e. V.  I  Am Bahnhof  I  09648 Altmittweida  I  Telefon: 03727 / 93 00 14  I  Fax: 03727 / 98 94 9