03.01.2024

Aktionswoche zu Sparplänen der Ampelregierung

416981255_825123692749662_6510878485351047293_n.jpg
Ab 08.01. werden sich zahlreiche Landwirte an Protestaktionen zu den Sparplänen der Ampelregierung beteiligen.

Am kommenden Montag werden alle Autobahnauffahrten an der A4 und an der A72 von Traktoren blockiert. Organisiert werden die Blockaden vom Verein „Land schafft Verbindung Sachsen“ (LsV) gemeinsam mit unserem Regionalbauernverband. Die regionalen Aktionen sind Teil sachsenweiter Proteste aller demokratischen Kräfte. Alle Landwirte sind aufgerufen, sich an diesen Blockaden zu beteiligen.

Höhepunkt der kommenden Woche wird eine Großdemo am 10. Januar in Dresden sein. Dort werden wir Landwirte von anderen Berufsgruppen, wie Spediteuren, Baugewerbe und Handwerkern unterstützt.

Zeitgleich laufen bereits die Vorbereitungen für die Großdemo in Berlin am 15.01. Der Deutsche Bauernverband organisiert gemeinsam mit LsV Deutschland und weiteren Verbänden eine Kundgebung am Brandenburger Tor.

Informationen:
Warum demonstrieren wir eigentlich? (pdf 2.9 MB)
Warum bekommen Landwirte Subventionen? (pdf 2 MB)