01.06.2024

Milch macht sexy

1-Milch-macht-sexy.jpg
Wie in jedem Jahr begehen wir am 1. Juni weltweit den „Tag der Milch“ oder auch „Weltmilchtag“. Er ist Anlass für uns, die Milch als gesunden Rohstoff und unerlässlichen Bestandteil unserer Ernährung zu bewerben.

Milch ist gesund für alle Altersstufen, denn Kohlehydrate, Proteine, Fette, Vitamine und Mineralstoffe zählen zu den wichtigsten Inhaltsstoffen. Calcium ist, in Maßen zu sich genommen, von besonderer Bedeutung, denn es fördert vor allem die Bildung und den Erhalt unserer Knochen. Besonders für Kinder ist daher die Milch sehr wichtig.

Milch schmeckt außerdem lecker, egal ob pur, als Kakao oder Milchshake!

Bedrückend für uns Landwirte ist allerdings, dass sich die Würdigung dieses Lebensmittels, trotz Ehrentag, nicht auch angemessen im Preis an der Kasse widerspiegelt. Immer wieder müssen wir feststellen, dass dieses hochwertige Produkt zu Billigpreisen verramscht wird. Leider!