30.09.2024

Landwirtin Jaqueline I. ist unsere 21. Sächsische Erntekönigin

Erntehoheiten--neu.jpg
Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des Sächsischen Landeserntedankfestes in Mittweida wurde Jaqueline Döring (auf dem Bild rechts) feierlich zur 21. Sächsischen Erntekönigin gekrönt. Die 21-Jährige aus Frohburg wird zusammen mit der ebenfalls neu gekrönten Ernteprinzessin Sabrina Rost aus Chemnitz das Hoheitenensemble bilden, das in den kommenden zwei Jahren die Landwirtschaft repräsentieren wird und als Botschafter unserer Branche auftreten. Der Präsident des Sächsischen Landesbauernverbandes, Torsten Krawczyk, überreichte Ihnen Krone und Schärpe.

Erntekönigin Jaqueline I. ist ausgebildete Landwirtin und arbeitet in der Agrargenossenschaft „Kohrener Land“ e. G. Ernteprinzessin Sabrina I., ebenfalls ausgebildete Landwirtin, absolviert zurzeit ein duales Studium bei der Wirtschaftshof Sachsenland AG mit der Fachrichtung Marketing.

Unsere neuen Hoheiten möchten die Verbraucher ermutigen, die vielfältigen Aspekte der regionalen Landwirtschaft zu entdecken und die nachhaltige Lebensmittelproduktion mehr wert zu schätzen. Dabei wünschen wir viel Erfolg!

Unser ausdrücklicher Dank gilt auch den scheidenden Erntehoheiten Königin Luisa I. und Prinzessin Alina I. für die geleistete Arbeit der letzten zwei Jahre. Sie waren tolle Repräsentantinnen unserer sächsischen Landwirtschaft. Wir wünschen beiden für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute!