13.02.2017

Nachfolger für Sächsische Milchhoheiten gesucht

Milchkönigin-WS.jpg
Am 04. Mai 2017 werden auf der agra 2017 in Leipzig traditionell die Sächsische Milchkönigin und Milchprinzessin für die nächsten zwei Jahre gekrönt. Träger des Landesausscheides ist der Sächsische Landesbauernverband e.V. gemeinsam mit allen sächsischen Molkereien.

Sie möchten die sächsische Milchwirtschaft auf Messen, bei Presseterminen, bei Aktionen der Molkereien, des Handels, von Vereinen und Verbänden sowie auf Verbraucherveranstaltungen vertreten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Viele Kontakte zu Bürgern, zu Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft machen das Amt der Milchkönigin oder Milchprinzessin interessant und fördern die persönliche Entwicklung. Neben hohem Ansehen winken auch attraktive Preisgelder.

Als Kandidatin sollten Sie
- eine Tätigkeit in der Milchproduktion, der Molkereiwirtschaft oder in der Vermarktung von Milchprodukten ausüben bzw. eine Lehre / Studium absolvieren,
- mindestens 18 bis ca. 35 Jahre jung sein und
- die besondere Fähigkeit besitzen, die sächsische Milch- und Molkereiwirtschaft mit Charme, Wissen und Fachkunde öffentlichkeitswirksam national und international zu vertreten. Anlässe dafür sind z.B. Messen, Pressetermine, Aktionen der Molkereiunternehmen, des Handels, der Vereine und Verbände sowie Verbraucherveranstaltungen.

Die Bewertung Ihrer Leistungen erfolgt mittels eines Wissenstests, einer Demonstration des Handmelkens und einer von Ihnen frei gewählten Präsentation durch eine Jury.

Die Sächsische Milchkönigin und Milchprinzessin gehören zum Ensemble aller Hoheiten der sächsischen Land- und Ernährungswirtschaft wie die Sächsische Ernte-, Blüten-, Wein-, Wald- und Fischkönigin bzw. -prinzessin.

Ihre Kurzbewerbung mit Foto senden Sie bitte schriftlich bis 15. März 2017 an:

Sächsischer Landesbauernverband e.V.
z. Hd. Frau Juliane Bergmann
Wolfshügelstraße 22, 01324 Dresden
Tel.: 0351-26253615, Fax: 0351-26253622
E-Mail: juliane.bergmann@slb-dresden.de

Informationen:
Bewerbungsbogen (pdf 32 KB)