27.02.2017

Aufsichtsräte frischen Wissen auf

Schulung2.jpg
Vergangenen Donnerstag fand im Ritterhof Altmittweida eine Weiterbildungsveranstaltung für Aufsichtsräte und Vorstände statt.

Rechtsanwalt Jochen Geyer von der Kanzlei Viehweger, Hartmann und Partner aus Leipzig schulte die 35 Teilnehmer zu Rechten und Pflichten von Aufsichtsräten. Willensbildung im Aufsichtsrat und die Überwachung der Vorstandsarbeit waren nur 2 der zahlreichen Themen. Nach einer Mittagspause wurden an Hand einschlägiger Gerichtsentscheidungen praktische Beispielsfälle besprochen.

Die Schulung fand großen Anklang bei den Teilnehmern. Sie erhielten viel Rüstzeug für ihre verantwortungsvolle Aufgabe als Aufsichtsrat oder Vorstand eines Agrarunternehmens. Die Tatsache, dass einige Teilnehmer auch weite Anfahrtswege nicht scheuten, zeigt, dass Bedarf an solchen Schulungen besteht.