25.04.2017

Endspurt bei Online-Befragung zur GAP

002.JPG
Noch genau eine Woche, bis zum 2. Mai, läuft die öffentliche Konsultation zur Modernisierung und Vereinfachung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP). Die Befragung richtet sich an EU-Bürger, alle europäischen Landwirte, andere Betroffene und landwirtschaftliche Organisationen.

Besonders aktiv sind bisher die Umweltverbände geworden. Europäische Naturschutzverbände haben inzwischen für ihre Agrar-Kampagne "LivingLand" über 100.000 Unterschriften gesammelt.

Die Online-Konsultation bietet die Möglichkeit, die Erfahrungen aus der landwirtschaftlichen Praxis in die Diskussion um die künftige Agrarpolitik einzubringen. Wie wichtig eine verlässliche und starke Gemeinsame EU-Agrarpolitik ist, haben die vergangenen wirtschaftlichen Krisenjahre gezeigt. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist eine zahlreiche und breite Beteiligung von Seiten des landwirtschaftlichen Berufsstands von größter Bedeutung. Lassen wir nicht andere über die Zukunft unseres Berufsstandes bestimmen!

Link:
Online-Fragebogen (deutsch)