29.04.2017

Traditioneller Lämmermarkt stößt auf reges Besucherinteresse

Lämmermarkt.jpg
Am letzten Samstag im April öffnete die Wiesenburger Land eG ihre Tore für die Besucher im Lämmerstall in Silberstraße. Schon frühzeitig hatten sich die ersten Besucher auf den Weg gemacht, um sich die besten Lämmer zu sichern. Bereits vor dem eigentlichen Beginn des Marktes nutzen sie die Gelegenheit, nach den besten Tieren Ausschau zu halten.

Neben der Möglichkeit des Lämmerkaufes gab es auch noch viel Interessantes über die Schafhaltung zu erfahren. Insbesondere die Kinder hatten große Freude daran, die vielen Tiere zu streicheln. Auch die Schafe genossen sichtlich die Streicheleinheiten und ließen sich geduldig von den Kinderhänden das Fell kraulen.

Natürlich gab es auch verschiedene Lammprodukte zu kaufen. Die Schlange am Imbissstand wollte kein Ende nehmen. Die von der Fleischerei des Landhofes Hartmannsdorf lecker zubereiten Lammprodukte wie Steaks, Braten, Schaschlik und Gulasch fanden reißenden Absatz. Das Standpersonal hatte alle Hände voll zu tun, um die große Nachfrage befriedigen zu können.