02.05.2017

Frankener Landwirte luden zum Hoffest

Fermila1.jpg
Bei windigem Frühlingswetter folgten zahlreiche Besucher der Einladung, um einmal hinter die Kulissen eines Landwirtschaftsbetriebes zu sehen.

Für die kleinen Besucher gab es zahlreiche Betätigungsmöglichkeiten. So konnten sie sich auf der Strohburg oder einem Trampolin austoben. Besonders viel Anklang fand aber die kleine Getreidequetsche. Mit dieser konnten sich die Kinder ihre eigenen Haferflocken herstellen. Dabei mussten sie allerdings erkennen, dass so ein Frühstück zwar schnell gegessen ist, die Herstellung aber bedeutend länger dauert.

Auch die Freunde der Landtechnik kamen auf ihre Kosten. Wer wollte, konnte in einem modernen Traktor Platz nehmen. Die meisten waren tief beeindruckt von den zahlreichen Hebeln und Knöpfen und fühlten sich fast wie in einem Flugzeug-Cockpit.

Gut besucht war wie immer der Hofladen. Zahlreiche Besucher nutzen die Gelegenheit, die hofeigenen Rind- und Lammerzeugnisse einzukaufen, die in der Region für ihre hervorragende Qualität bekannt sind.

Auch für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Kesselgulasch und leckerer selbstgebackener Kuchen aus dem Bauernhofcafe fanden regen Zuspruch.