01.09.2017

Beste Melker des Landkreises gesucht

Melken.jpg
Der Regionalbauernverband organisiert auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Sächsischen Landeskontrollverband den regionalen Melkwettbewerb für den Landkreis Zwickau. Der Melkwettbewerb findet am 11. Oktober 2017 in der Milchviehanlage der Lawi Agrar GmbH Hirschfeld statt. Der Wettstreit wird in der Kategorie "Karussellmelkstand" (Einzelmelken) ausgetragen. Die besten Teilnehmer qualifizieren sich für den Landesmelkwettbewerb.

Der Wettbewerb besteht aus verschiedenen Teilen, wobei der Schwerpunkt auf dem eigentlichen Melkvorgang liegt. Darüber hinaus werden auch Kenntnisse zu Zucht, Haltung, Fütterung, Reinigung und Desinfektion geprüft. Die Bewertung erfolgt auf der Grundlage der DLG-Richtlinien für den Bundesmelkwettbewerb.

Wir möchten alle in der Milcherzeugung Tätigen zur Teilnahme am regionalen Melkwettbewerb einladen. Insbesondere gilt der Aufruf für die Lehrlinge der Berufszweige Tierwirt, Landwirt und Fachwerker. Die Teilnahme am Melkwettbewerb ist eine hervorragende Prüfungsvorbereitung und gleichzeitig Themenanregung für die Erstellung prüfungsrelevanter Erfahrungsberichte.

Anmeldungen bitte bis spätestens 15.09.2017 an unsere Geschäftsstelle.
Mail: kontakt@bauernverband-mittweida-westsachsen.de

Aufruf und Anmeldeformular finden Sie unter "Informationen".

Informationen:
Aufruf und Anmeldung (pdf 52 KB)