12.01.2018

Deutschland blüht auf!

Blühfläche2.jpg
Aus Anlass der Internationalen Grüne Woche in Berlin (19. Bis 28. Januar 2018) wollen die Initiatoren von "Wir machen Euch satt" auch in diesem Jahr wieder ein Zeichen setzen. Anders als in den zurückliegenden Jahren wird es aber keine zentrale Kundgebung in Berlin geben. Vielmehr soll in den Regionen auf die Leistungen der Landwirtschaft verstärkt aufmerksam gemacht werden.

In diesem Jahr lautet das Motto 2018 "Deutschland blüht auf!" Im Mittelpunkt sollen die Bemühungen der Landwirte in ganz Deutschland für die Artenvielfalt stehen. Sichtbares Zeichen dafür sind die bereits zahlreichen Blühstreifen und Blühflächen in der Feldflur. Auch in Sachsen wurden im Jahr 2017 auf fast 15.000 Hektar Brachen und Blühflächen angelegt, darunter auch viele in unserer Region. Sicher wird dies auch in diesem Jahr wieder so sein.

Auf der Internetseite der Initiative "Wir machen Euch satt" können Sie unter dem unten angeführten Link ihre Blühflächen in eine Karte eintragen. Bitte die ungefähre Größe angeben und gegebenenfalls auch noch ein Foto hinzufügen.

Bitte unterstützen die Aktion, damit wir unsere Leistungen für den Artenschutz gegenüber der Bevölkerung noch besser kommunizieren können.

Quelle: www.wir-machen-euch-satt.de

Link: