13.06.2019

Ab in eine Grüne Zukunft!

Grüne-Berufe.jpg
Auf der neuen Bauernverbands-Webseite www.krassgruen.de dreht sich alles um die Aus- und Weiterbildung im grünen Bereich.

Bei einer Ausbildung in der Landwirtschaft denken viele sie sei körperlich anstrengend, weder modern noch intellektuell herausfordernd. Diese Vorstellungen werden der Vielfalt und der Entwicklungskraft der 14 Grünen Berufe in der Landwirtschaft keinesfalls gerecht. Zur Alltagswelt der Landwirtschaft gehören längst der Einsatz von Tablets, Drohnen oder die onlinebasierte Dokumentation. Unter dem Motto "KrassGrüne Berufe - immer eine Idee voraus“ zeigt die Webseite, Landwirtschaft ist heute modern und zukunftsgewandt und bietet hervorragende Perspektiven für junge Menschen.

Grüne Berufe entdecken, ein Praktikum finden oder ein Stipendium beantragen – all dies ist auf der Webseite möglich.

Quelle: Deutscher Bauernverband e.V.

Link:
KrassGrüne Berufe - immer eine Idee voraus