19.07.2019

Beste Lehrlinge feierlich ausgezeichnet

1-Lehrlinge-2.jpg
Am gestrigen Vormittag erhielten nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung 18 Auszubildende aus dem Landkreis Zwickau im Rahmen einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse als Landwirt bzw. Tierwirt. Nach 3 Jahren des Lernens beginnt nun für sie ein neuer, spannender Lebensabschnitt.

Die Auszubildenden hatten sich die Ehrung an diesem Tag redlich verdient und allen Grund zum Feiern. Der Notendurchschnitt des Jahrgangs war mit 2,22 in diesem Jahr überdurchschnittlich gut. Fünf Lehrlinge hatten sogar einen Notendurchschnitt unter 1,5! Besonders gut waren die Resultate in der praktischen Prüfung. Dort konnte zwölfmal die Note 1 vergeben werden.

Solche guten Leistungen sind nur durch enges Zusammenwirken von Ausbildungsberater, Ausbilder, Ausbildungsbetrieb und Berufsschule möglich. Für ihr Engagement gilt allen genannten unser Dank.

Die besten Lehrlinge des Jahrgangs - Eric Olsson (Mülsner Marktfrucht und Milchgut), Melanie Baum (Agrargenossenschaft Langenchursdorf) Franz Riedel (Landwirtschaftsbetrieb Jens Riedel, Zwickau), Louisa Hochstein (Landwirtschaftsbetrieb Hochstein, Glauchau), Luca Facius (Landhof Hartmannsdorf) und Laura Heuberer (Lawi Hirschfeld) - wurden vom Regionalbauernverband Westsachsen ausgezeichnet.

Der Regionalbauernverband Westsachsen e.V. gratuliert allen Absolventen recht herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung und wünscht für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.

Link:

Lehrlinge1.jpg