27.02.2020

Aufruf zur Bauerndemonstration

1-Demo-02.jpg
Am 5. März 2020 findet ab 10.00 Uhr im Plenarsaal des Sächsischen Landtages eine Parlamentarische Sachverständigenanhörung im Ausschuss für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft des Sächsischen Landtages zum Antrag der Koalitionsfraktionen von CDU, SPD und Bündnis90/ Grüne, Drucksache 7/1601 „Evaluierung des sächsischen Nitratmessstellennetzes vor dem Hintergrund der Novellierung der Düngeverordnung“ statt. Dazu hat Land schafft Verbindung Sachsen eine Bauerndemonstration angemeldet. Gemäß unserer Abstimmung wollen wir diese Demonstration gemeinsam durchzuführen, um den Druck auf die anstehenden politischen Entscheidungen weiter zu erhöhen. Nach dem Willen der Fraktionen soll zu der Anhörung ausdrücklich kein betroffener Landwirt mit gehört werden.

Wir Landwirte sind die Betroffenen!
Damit sind wir nicht einverstanden!
Wir werden uns Gehör verschaffen!

Der Sächsische Landesbauernverband e. V. ruft alle Mitglieder auf, gemeinsam mit den Mitgliedern und Sympathisanten von Land schafft Verbindung Sachsen am Donnerstag, den 5. März 2020, 9.00 Uhr, vor dem Sächsischen Landtag, Bernhard-von-Lindenau-Platz 1 in 01067 Dresden, für unsere berufsständischen Interessen bei der Evaluierung des sächsischen Nitratmessstellennetzes und der Novellierung der Düngeverordnung mit Technik und Transparenten zu demonstrieren. Zudem wollen wir die ca. 100 Plätze im Zuschauerbereich des Plenarsaales besetzen, ohne dabei die Anhörung zu stören oder zu verhindern.

Nur gemeinsam sind wir stark!