05.08.2021

Land- und Tierwirte feierlich freigesprochen

Lehrlingsverabschiedung-Z.jpg
Vor ein paar Tagen erhielten nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung 14 Landwirte und 3 Tierwirte des Landkreises Zwickau im Rahmen einer Feierstunde in Werdau ihre Abschlusszeugnisse. Nach 3 Jahren des Lernens beginnt nun für sie ein neuer, spannender Lebensabschnitt.

Besonders in den praktischen Prüfungen wurden überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielt. Dafür gilt allen Ausbildern, Lehrern und Prüfungsausschussmitgliedern unser Dank!

Für ihre tollen Ausbildungsergebnisse wurden Lisa Neubert (Landwirtschaftsbetrieb Holger Hochstein Wernsdorf, Abschlussnote 1,59) als Jahrgangsbeste Landwirtin und Philipp-Sven Grünert (Agrarhof Gospersgrün e.G., Abschlussnote 1,33) als Jahrgangsbester Tierwirt vom Regionalbauernverband Westsachsen e.V. mit einem Gutschein ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen Absolventen recht herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung und wünschen für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute. Macht mit Fleiß, Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein unserem Berufsstand alle Ehre!

Link:
Video