23.05.2016

Aufruf zur Großdemonstration

Demo-1.jpg
Die Lage der Landwirtschaft spitzt sich von Tag zu Tag zu. Der Milchpreisverfall geht rasant weiter und ein Ende ist nicht absehbar. Auch die Preise für Fleisch und Getreide sind seit Monaten auf Talfahrt. Wenn die Landwirtschaft nicht bald wirksame Hilfe erhält, stehen zahlreiche landwirtschaftliche Existenzen auf dem Spiel. In den letzten 18 Monaten wurde deutschlandweit bereits knapp 6 Milliarden Euro Bauernvermögen vernichtet!

Um nochmals massiv auf die dramatische Lage der Landwirtschaft aufmerksam zu machen, werden wir am 26.05. 9.00 Uhr vor dem Sächsischen Landtag demonstrieren.

Cirka 100 Traktoren mit Hängern (überwiegend aus dem Raum Dresden) werden während der Demo mit einem Korso rund um den Landtag unser Anliegen unterstützen. Alle Traktoren treffen sich 8.00 Uhr an der Pieschener Allee. Abfahrt des Traktorenkorsos 08.45 Uhr.

Alle Demonstranten, die zu Fuß teilnehmen, treffen sich spätestens 8.30 Uhr an der Pieschener Allee.

Wir haben für den 26.05. einen Bus organisiert. Abfahrt des Busses nach Dresden ist um 7.00 Uhr ab Chemnitz-Center Parkplatz gegenüber Metro. Individuelle Anreise mit PKW ist selbstverständlich auch möglich.

Auch wer nicht mit unserem Bus mitfährt, bitte bei uns in der Geschäftsstelle anmelden, damit wir einen Überblick über die Teilnahme haben.

Jeder Teilnehmer erhält einen kleinen Verpflegungsbeutel.

Telefonische Teilnahmerückmeldungen bitte bis spätestens 24.05. 16.00 Uhr unter 03727/930014.

Aufruf bitte auch an Berufskollegen und Landhändler weiterleiten. Umso mehr teilnehmen, umso stärker werden wir wahrgenommen!

Informationen:
Forderungen an die Politik (pdf 50 KB)