Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


04.07.2016

Agrargenossenschaft feiert Jubiläum

1-Hainichen-01.jpg
Am letzten Juni-Wochenende feierte die Agrargenossenschaft Hainichen/Pappendorf e.G. bei hochsommerlichen Temperaturen mit einem zünftigen Hoffest ihr 25-jähriges Firmenjubiläum.

Im Innenhof des Betriebsgeländes informierten ortsansässige Vereine über ihre Tätigkeit und Händler boten ihre Waren feil. Besonders begehrt waren die schattigen Plätzchen unter der großen Kastanie. Dort konnten sich die Besucher ein kühles Bierchen schmecken lassen.

Die Agrargenossenschaft hatte mehrere Busse organisiert, die in regelmäßigen Abständen in die Milchviehanlage fuhren oder zu Feldrundfahrten aufbrachen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich über die Haltungsbedingungen der Tiere zu informieren oder sich einen Überblick über die Qualität der Feldbestände zu verschaffen.

Bei den Kindern fanden Hüpfburg und Trettraktoren großen Anklang. Auch die ausgestellten Kälbchen erhielten reichliche Streicheleinheiten. Kinderschminken und ein Clown rundeten das Angebot für die kleinen Besucher ab.

Für die großen Besucher sorgten die Oederaner Blasmusikanten, die Schalmeienkapelle Großolbersdorf und ein Helene-Fischer-Double für beste Stimmung.



Link:  
Agrargenossenschaft Hainichen-Pappendorf eG



1-Hainichen-02.jpg
1-Hainichen-03.jpg
Hainichen-09.jpg
1-Hainichen-04.jpg
1-Hainichen-07.jpg
Hainichen-05.jpg
1-Hainichen-06.jpg
RBV Mittweida e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77  I  Fax: 03722 / 600 11 71