14.02.2018

Sächsische Köstlichkeiten in aller Munde

In-aller-Munde-1.jpg
Zur Stärkung der Regionalvermarktung von Lebensmitteln hat das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft ein Verbraucherportal eingerichtet. Das Portal soll über heimische Angebote informieren sowie zur Nutzung dieser anregen.

Regionale Erzeuger, Direktvermarkter, Unternehmen des Ernährungshandwerks, kleine und Kleinst-Unternehmen der Land- und Ernährungswirtschaft sowie Regionalinitiativen erhalten kostenlos die Möglichkeit, ihre Angebote zu präsentieren und sich zu vernetzen. Damit möchte sich der Freistaat Sachsen mit regionaltypischen Spezialitäten von seiner kulinarischen Seite präsentieren.

Das Verbraucherportal REGIONALES.SACHSEN.DE steht allen regionalen landwirtschaftlichen Erzeugern, Unternehmen des Ernährungshandwerks und Vermarktern offen. Ebenfalls teilnehmen können regionale Initiativen und Zusammenschlüsse, die einen Bezug zur Land-, Ernährungs-, Forst- und Fischwirtschaft oder zum Gartenbau haben.

Das Verbraucherportal REGIONALES.SACHSEN.DE ist eine Initiative des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft.

Quelle: REGIONALES.SACHSEN.DE

Link: