Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


05.12.2019

Jahresversammlung der Landseniorenvereinigung Mittweida

MGV-LS-03.jpg
Am 26.11.2019 trafen sich 106 Mitglieder und Gäste zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung im Ritterhof Altmittweida. Bei einer Tasse Kaffee und Stollen wurde mit einer Beamershow an die Höhepunkte des Jahres 2019 erinnert.

Infolge Krankheit von Petra Schönfeld übernahm Vorstandsmitglied Sigrun Bothen kurzfristig die Versammlungsleitung.

Der Vorsitzende Horst Silbermann gab in seinem umfassenden Bericht einen Einblick in die Aktivitäten der Landsenioren und die durchgeführten Ausfahrten mit dem Busunternehmen Dähne, die den Teilnehmern erlebnisreiche Ziele bescherten. In den weiteren Ausführungen wurde zu den aktuellen Problemen der Gesellschaft und der Landwirtschaft Stellung genommen.

Das positive Ergebnis der durch Eberhard Forcheim und Klaus Gränitz erfolgten Finanzprüfung wurde den Anwesenden bekannt gegeben. Anschliessend erfolgte die Wiederwahl der bisherigen Finanzprüfer für das folgende Jahr.

Nach der Entlastung der Geschäftsführung verbreitete die „Erzgebirgsgruppe Dorfchemnitz“ bei gemütlichem Beisammensein vorweihnachtliche Stimmung.

Christine und Fritz Klemm
Landseniorenvereinigung Mittweida e.V.



MGV-LS-02.jpg
MGV-LS-01.jpg
MGV-LS-06.jpg
MGV-LS-07.jpg
MGV-LS-05.jpg
MGV-LS-04.jpg
RBV Mittweida e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77  I  Fax: 03722 / 600 11 71