07.06.2022

Tolles Pfingstwetter lockt zahlreiche Besucher aufs Land

Callenberg-1.jpg
Am Pfingstsamstag hatte die Agrargenossenschaft Langenchursdorf nach langer Coronapause wieder zu ihrem traditionellen Hoffest auf das Firmengelände in Callenberg geladen.

Rund 2.500 Besucher waren bei bestem Wetter der Einladung gefolgt. Auf dem Festgelände gab es vieles zu bestaunen. Neben moderner und historischer Landtechnik gab es insbesondere für Kinder viele Betätigungsmöglichkeiten. Ob Geschicklichkeitswettbewerb mit dem Minibagger, Trettraktor fahren oder Toben auf der Hüpfburg, den Kindern wurde es nicht langweilig.

Wer wollte, konnte auch sein Melk-Geschick am Gummieuter testen. Wer allerdings echte Kühe sehen wollte, konnte dies in der Milchviehanlage tun. Mehrfach fuhr der voll besetzte Bus in die Anlage nach Langenchursdorf. Dort konnten die Besucher viel Wissenswertes über die Haltung der Milchkühe erfahren und sich persönlich von den guten Haltungsbedingungen überzeugen.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Der Betrieb hatte extra für das Hoffest ein Rind geschlachtet und am Spieß gegrillt. Die Besucher ließen sich das Fleisch schmecken und nach 2 Stunden waren am Grill nur noch ein paar abgenagte Knochen zu sehen. Ein umfangreicher Kuchenbasar, Kaffee, Eis und kühle Getränke vom Fass rundeten das kulinarische Angebot ab.

Callenberg-2.jpg
Callenberg-3.jpg