Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


13.06.2022

Landwirte öffnen ihre Höfe

Taura-3.jpg
Am vergangenen Wochenende haben sich wieder viele Landwirte an der deutschlandweiten Aktion „Tag des offenen Hofes“ beteiligt. Auch in unserem Verbandsgebiet öffneten Landwirtschaftsbetriebe ihre Höfe. Die Agrar GmbH Taura und die Koberland eG Niederalberstdorf konnten zahlreiche Verpächter aber auch an der Landwirtschaft interessierte Besucher begrüßen. Ein vielfältiges Angebot gab Einblicke in die moderne Landwirtschaft. Flurfahrten, moderne Landtechnik, Hüpfburgen, Kinderschminken und natürlich Köstliches aus heimischer Erzeugung ließen bei den Besuchern keine Wünsche offen. In persönlichen Gesprächen konnte man aber auch viel über die Sorgen und Nöte der Landwirte unter den aktuellen politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen erfahren.



Taura-1.jpg
Taura-2.jpg
Koberland-2.jpg
Koberland-1.jpg
Koberland-3.jpg
RBV Mittel- und Westsachsen e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77