Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


05.07.2022

Ernte ist angelaufen

1-Erntestart.jpg

In den vergangenen Tagen wurden im Verbandsgebiet schon fleißig Vermehrungsgräser und Wintergerste geerntet. Die Trockenheit der vergangenen Wochen führte zu einem relativ frühen Erntestart. Die Erntekapitäne nutzten jede Stunde, um das wertvolle Erntegut in hoher Qualität und mit wenigen Verlusten einzubringen, denn für die nächsten Tage hat sich erst einmal ein unbeständiger Witterungsabschnitt angekündigt.

Sommerzeit ist für uns Erntezeit! Unsere Bitte an dieser Stelle - Nicht gleich wieder schimpfen, wenn´s mal staubt und es in den späten Abendstunden noch etwas laut ist. Wir arbeiten auch für Ihre Versorgung mit Lebensmittel!



RBV Mittel- und Westsachsen e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77