Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


15.07.2022

Wirtschafter für Landwirtschaft feierlich verabschiedet

Beste-Wirtschafter-Döbeln.jpg
Am heutigen Vormittag wurden in der Fachschule für Landwirtschaft Döbeln die staatlich geprüften Wirtschafter für Landwirtschaft feierlich verabschiedet. Nach 2 Jahren Ausbildung, die coronabedingt Schüler und Lehrer vor große Herausforderungen stellten, waren alle froh, die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen zu haben. Im Beisein von Lehrern, Vertretern von Betrieben, Verbänden und Behörden und umrahmt von festlicher Musik, erfolgte die Übergabe der Zeugnisse.

In der Festrede und den Grußworten erhielten die Absolventen zahlreiche Glückwünsche aber auch einige gute Ratschläge mit auf den Weg. Alle Redner betonten, dass mit dem heutigen Tag der Lernprozess noch nicht beendet ist. Nur wer sich regelmäßig weiterbildet, mit Berufskollegen in Erfahrungsaustausch tritt und offen für Neues ist, wird die zukünftigen Herausforderungen bewältigen können.

Die drei besten Absolventen des Jahrgangs

Nora Große
Agrarservice Heyde GbR

Lukas Wermann
Barthel und Landwehr GbR

Martin Reinike
Gersdorfer Agrargenossenschaft und Handel e.G.

wurden vom Regionalbauernverband mit einem Gutschein geehrt.

Wir wünschen allen Absolventen für die berufliche und persönliche Zukunft alles Gute, immer die notwendige Entschlusskraft und das rechte Augenmaß, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.




RBV Mittel- und Westsachsen e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77