Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


05.09.2022

Energiekonzerne verdienen prächtig

Krisengewinner-Big-Oil.jpg
Die Energiepreisexplosion der letzten Monate treibt Verbrauchern und Wirtschaft den kalten Schweiß auf die Stirn. Die Stromerzeuger und Mineralölkonzerne hingegen freut es, denn sie verdienen aktuell ganz prächtig. Ihre Quartalszahlen weisen bis zu vierfach höhere Gewinne als im Vorjahreszeitraum aus. Zahlen müssen wir alle dafür! Und die Übergewinne werden vom Staat noch nicht mal abgeschöpft. Im Gegenteil, wir sollen nun auch noch eine Gasumlage zahlen, um Konzerne zu retten!

Wann wird diesem Treiben endlich ein Ende gemacht? Übergewinne der von der Energiekrise profitierenden Unternehmen müssen zwingend besteuert werden!



RBV Mittel- und Westsachsen e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77