Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


07.11.2022

Auszeichnung verdienstvoller Mitglieder

Auszeichnung-Silber.jpg
Anlässlich unserer Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche wurden langjährige, verdienstvolle Verbandsmitglieder ausgezeichnet.


Thomas-Müntzer-Medaille des Sächsischen Landesbauernverbandes

Heidemarie Steurer (Großweitzschen)

Udo Böhme (Colditz)


Ehrennadel des Sächsischen Landesbauernverbandes in Silber

Frank Illing (Neukirchen)

Christian Richter (Taura)

Rainer Stauch (Limbach-Oberfrohna)


Ehrennadel des Sächsischen Landesbauernverbandes in Bronze

Rainer Groh (Mittweida)

Günther Jost (Glauchau)

Tony Rabe (Niederfrohna)

Ulrich Rößler (Crimmitschau)

Jürgen Sander (Fraureuth)

Peter Schneider (Hartmannsdorf/LK Zwickau)

Monika Schunke (Mülsen)

Ekkehard Thiele (Hartha)

Heinrich Winter (Langenweißbach)


Über viele Jahre arbeiteten die Geehrten aktiv im Vorstand unseres Regionalbauernverbandes und dessen Vorgängerverbänden mit. Einige von ihnen sogar schon mehr als 20 Jahre! Darüber hinaus waren sie oftmals auch noch in einem der vielen Gremien des Sächsischen Landesbauernverbandes aktiv. Durch ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement für den Berufsstand haben sie sich große Wertschätzung und unser Aller Anerkennung erworben.

Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle Geehrten ihre Auszeichnung persönlich entgegen nehmen.



Auszeichnungen-Bronze.jpg
RBV Mittel- und Westsachsen e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77