05.07.2023

Wirtschafter feierlich verabschiedet

Wirtschafter-Zwickau-2023.JPG
Am gestrigen Vormittag wurden in der Fachschule für Landwirtschaft Zwickau 16 staatlich geprüfte Wirtschafterinnen und Wirtschafter für Landwirtschaft feierlich verabschiedet. Im Beisein von Angehörigen, Lehrern, Vertretern von Betrieben und Behörden erfolgte die feierliche Übergabe der Zeugnisse.

In der Festrede und in den Grußworten erhielten die Absolventen zahlreiche Glückwünsche aber auch einige gute Ratschläge mit auf ihren zukünftigen Weg. Die Redner betonten, dass mit dem heutigen Tag der Lernprozess längst nicht beendet ist. Nur wer sich regelmäßig weiterbildet, mit Berufskollegen in Erfahrungsaustausch tritt und offen für Neues ist, wird die neuen Herausforderungen bewältigen können.

Diesen Ratschlag haben die Absolventen schon beherzigt. Erfreulicherweise wird sich der größte Teil der Absolventen bald wiedersehen, da sie im Herbst gemeinsam die Meisterausbildung beginnen werden.

Der jetzt ins Berufsleben entlassene Jahrgang war einer der besten seit Bestehen der Fachschule. Der Notendurchschnitt war außergewöhnlich hoch. Die besten Absolventen des Jahrgangs, zwei mit der Note 1,3 und zwei mit der Note 1,5, wurden vom Regionalbauernverband mit einer Urkunde und einem Gutschein geehrt.

Wir wünschen allen Absolventen für die berufliche und persönliche Zukunft alles Gute, immer die notwendige Entschlusskraft und das rechte Augenmaß, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.