Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Blühflächen



zurück


03.08.2020

Hochbetrieb auf Kirchberger Blühfläche

Blühfläche-0,21.jpg

Bei einem Besuch der Kirchberger Blühfläche konnte ich mich kürzlich von der guten Entwicklung der Fläche überzeugen. Schon von weitem war das Summen der zahlreichen Bienen und Hummeln zu hören. Auch verschiedene Schmetterlinge und Libellen schwirrten unablässig über die Fläche. Leider ließen sich nicht alle willig fotografieren. Eine Ricke, vermutlich mit Kitz, nutzt ebenfalls die Blühfläche als Unterschlupf und Nahrungsquelle. Leider ist es mir auch hier nicht gelungen sie aufs Foto zu bannen, da sie sehr schnell wieder im Pflanzenwirrwarr verschwunden war.





Biene-01.jpg
Biene-02.jpg
Käfer-01.jpg
Käfer-02.jpg
Libelle-01.jpg
Libelle-02.jpg
Schmetterling-01.jpg
Schmetterling-02.jpg
Schmetterling-03.jpg
Schmetterling-05.jpg
RBV Mittel- und Westsachsen e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77