29.06.2020

Landwirtschaft zum Anfassen im Herzen der Oberlausitz

DSCI8616.JPG
Unter Einhaltung aller hygienischen Vorschriften waren ca. 155 Landsenioren an 5 Tagen in die Lausitz – zur Budissa AG, einem der größten Agrarbetriebe Sachsens (mit 9.500 ha) unterwegs. Dabei begleiteten uns bei Rundfahrten durch das Nieder- und das Oberland kompetente Mitarbeiter mit ausführlichen Berichten durch das Bautzener Umland mit vielseitigen Pflanzenbeständen sowie den zugehörigen Betriebsteilen. Dabei war es für uns alle fast unfassbar, welche Vielseitigkeit auf einem riesigen Territorium beherrschbar und effektiv zu bewirtschaften ist. Dazu wünschen wir dem gesamten Betrieb auch weiterhin den nötigen Durchblick und Erfolge, um dies alles auch weiterhin nach neuesten Erkenntnissen zu erhalten.

Als Stärkung zwischen den Rundfahrten stand ein Mittagessen in Oberkaina bereit. Ein Zwischenstopp auf der Rückfahrt im Werksverkauf bei Müllermilch in Leppersdorf sowie ein Abendessen im Ritterhof Altmittweida bildeten den Abschluss dieser ersten Seniorenreise unter Corona-Bedingungen.

Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin Gesundheit und Interesse für weitere Entdeckungsreisen.

Christine u. Fritz Klemm
Landseniorenvereinigung Mittweida e. V.

DSCI8627.JPG
DSCI8614.JPG